Karlsruhe (pm/tk) – Die PSK Lions beschließen das Basketball-Wochenende mit glänzender Bilanz: Nach dem Erfolg bei den Gladiators Trier am Freitag setzte sich das Löwenrudel am Sonntag zuhause gegen Phoenix Hagen mit 108:87 durch.
Am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sicherten sich die PS Karlsruhe LIONS einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier und konnten am Ende sogar etwas Kräfte sparen. Denn bereits zwei Tage nach dem 85:108 in der Moselstadt war das Löwenrudel wieder zuhause gefordert. Am Sonntag gegen Phoenix Hagen.
Bereits weniger als 48 Stunden nach dem Auftritt der LIONS bei den Gladiators konnten sich Basketball-Fans am Sonntag erneut auf Live-Action in der ProA freuen. Zum Abschluss des Doppelspieltags empfing das Löwenrudel den Ruhrgebiets-Klub Phoenix Hagen. Die Nordrhein-Westfalen haben bisher eine überzeugende Saison gespielt. Gegen die LIONS waren die Feuervögel sogar leicht favorisiert. Doch in der Lina-Radke-Halle ist alles möglich, und so besiegten die Karlsruher Löwen Phoenix Hagen mit deutlichen 108:87.