Prozess wegen versuchten Mordes am Landgericht Landau

21. Januar 2022 , 06:44 Uhr

Landau/Germersheim (pm/lk) – Am Freitag startet am Landgericht Landau der Prozess wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 56-jährigen Mann aus Germersheim. Er soll im Juli vergangenen Jahres seine Ehefrau mit zahlreichen Messerstichen schwer verletzt haben.

Ehefrau mit Messer schwer attackiert

Dem 56-jährigen Türke wird vorgeworfen, seiner arglosen Ehefrau im Juli 2021 in Germersheim aufgelauert, sich auf offener Straße mit einem Messer bewaffnet auf sie gestürzt und in Tötungsabsicht mit einer Vielzahl von Stichen derart schwer verletzt zu haben, dass sie nur um Haaresbreite überlebt hat.

Frau überlebt nur um Haaresbreite

Von der Tat soll der Angeklagte sich auch nicht durch das beherzte Eingreifen eines Passanten haben abhalten lassen, sondern diesen vielmehr mit einem Messerstich in die Kniekehle schwer verletzt haben. Trotz dem Einschreiten weiterer Zeugen soll der Angeklagte erst mit dem Einstechen auf seine Ehefrau aufgehört haben, als diese keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gab.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.