Bruchsal (pm/mt) – Die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs-GmbH (BTMV), Veranstalter des Schlossfestivals vom 28. Juli bis zum 7. August 2022, erweitert das Programm um zwei weitere Highlights. Am 1. August gastiert Daniel Hope mit dem Orchester l’arte del mondo auf der Schlossarena und am 2. August kommen die Besucher in den Genuss von dem Blechbläserensemble German Brass.
Der deutsch-britische Komponist Max Richter hat mit „Vivaldi Recomposed“ 2012 eine komplette Neuauflage von Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ geformt. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Interpretiert und eingespielt wurde das Werk von Stargeiger Daniel Hope. Er ist mit seinen Konzerten auf der ganzen Welt zu Gast und wird am 1. August gemeinsam mit dem Orchester l’arte del mondo beim Schlossfestival Bruchsal spielen.
German Brass meistert herausfordernde Barockstücke großer Komponisten und verleiht ihnen einen modernen Glanz. Mit ihren Konzerten füllen sie weltweit Säle und werden am 2. August mit ihrem Programm „Live in Concert“ auch beim Schlossfestival Bruchsal für ein einzigartiges Musikerlebnis sorgen. Die Musik beider Künstler lebt von spannenden Gegensätzen ebenso wie die Kulisse, welche sie in Bruchsal bespielen.
Die Konzerte von Daniel Hope mit dem Orchester l’arte del mondo und von German Brass beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Karten ab 44,90 € sowie 39,90 € sind ab Sonntag, den 27. März, 13:00 Uhr in der Bruchsaler Touristinformation erhältlich. Online bekommen Sie die Tickets hier.
Für alle Schnellentschlossenen gibt es von Sonntag, 27. März bis Sonntag, 3. April in Anlehnung an das Bruchsaler Frühlingsfest einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Ticketkategorien mit den Codes DANIELHOPE oder GERMANBRASS. Der Rabatt ist in der Touristinformation als auch online direkt beim Kauf einlösbar. Weitere Informationen zum vielfältigen Programm des Schlossfestivals finden Sie hier.