Graben-Neudorf (pm/dk) – SEW-EURODRIVE macht mobil gegen den Fachkräftemangel und lädt am 18. November 2023 in Graben-Neudorf zu einem Tag der offenen Tür für die gesuchten Profis ein. Wir sagen euch, wo ihr euch anmelden könnt.
Wie viele Unternehmen in Deutschland sucht auch die auf Antriebs- und Automatisierungstechnik spezialisierte SEW-EURODRIVE händeringend nach Profis aus den Bereichen Industriemechanik, Mechatronik, Elektrik oder Montage. Damit sich entsprechende Fachkräfte, die Interesse an einer beruflichen Veränderung haben, bei entspannter Atmosphäre ein genaueres Bild direkt vor Ort machen können, öffnet das in Bruchsal ansässige Familienunternehmen am 18. November 2023 seine Tore am Standort Graben-Neudorf.
Neben Einblicken in die vielfältigen Tätigkeiten im Unternehmen erwarten die Besucherinnen und Besucher Live-Demonstrationen zu modernen Fertigungs- und Logistikprozessen. Expertinnen und Experten, Führungskräfte und Recruiter stehen zu persönlichen Gesprächen bereit und beantworten Fragen zu Stellenangeboten, zum Bewerbungsprozess und den Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Da die Teilnehmerzahl für den Tag der offenen Tür der Fachkräfte begrenzt ist, bittet das Unternehmen um eine Anmeldung unter www.sew.de/profis-willkommen
Das vor über 90 Jahren gegründete Familienunternehmen hat seinen Stammsitz im baden-württembergischen Bruchsal nahe Karlsruhe. Auf inzwischen 21.000 Mitarbeitende angewachsen ist SEW-EURODRIVE heute einer der global führenden Spezialisten der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit 17 Fertigungswerken und 89 DTCs in 54 Ländern. Zusätzlich zum Stammsitz Bruchsal und zum Standort Graben-Neudorf unterhält das Unternehmen deutschlandweit 4 DTCs in Garbsen bei Hannover, Meerane bei Zwickau, Kirchheim bei München und in Langenfeld (bald Haan). Hinzukommen 6 Drive Center (Vertrieb und lokaler Service in Berlin, Bremen, Hamburg, Ulm, Würzburg und im Saarland) sowie 20 weitere Technische Büros des Vertriebs