Privatstunden für Hunde-Welpen Eddy

01. Februar 2021 , 14:40 Uhr

Wörth (msch) Birgit aus Wörth hat ein haariges Problem: ihr 7-Monate alten Hund Eddy! Aufgrund der Corona-Pandemie darf der nicht mehr die Hunde-Schulbank drücken, hätte ein bisschen Training aber bitter nötig. „Helft uns“, bittet Birgit. Gesagt, getan!

Hundeschulen durch Corona geschlossen

„Wir waren in der Hundeschule. Das war super!“ erinnert sich die Hundehalterin aus Wörth. Wegen Corona könne die Schule allerdings nicht wie gewohnt stattfinden, Hundetraining gebe es nur in Einzelstunden. „Die kann ich mir finanziell aber nicht leisten“ erklärt Birgit traurig.

Verspielt, aber laut

Das Problem sei vor allem, dass ihr Eddy ein verspielter Hund mit einem lauten Organ sei. „Jeder der ihn sieht findet ihn schön. Aber wenn er anfängt zu bellen, gehen die Leute ihm lieber aus dem Weg“, berichtet Birgit. Sie könne das zwar verstehen, es mache sie aber auch traurig. „Er soll das doch mal lernen, aber alleine schaffe ich das nicht“, erzählt sie.

Privatunterricht für Eddy

Wir möchten, dass sich Birgit und Eddy beim Spazieren nicht mehr um das laute Organ des Hundes sorgen müssen – und Fremde den süßen Hund ohne Furcht schmusen können. Deswegen sponsern wir mehrere Stunden Einzelunterricht für Eddy und sein Frauchen. „Oh Gott, oh Gott! Das ist abartig lieb.“ freut sich Birgit.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Glühwein bei frühlingshaften Temperaturen in der Region Region (dpa/jal) – Nach einem ersten Vorgeschmack auf den Winter bleibt es in den nächsten Tagen mild in Baden-Württemberg. Lediglich im Südosten müssten Autofahrerinnen und Autofahrer in der Nacht zum Montag laut Deutschem Wetterdienst (DWD) auf Glätte auf den Straßen achten. 24.11.2024 Wissenschaft - Ein einsamer Delfin wird mit Mikrofonen abgehört und überrascht die Forscher Damit haben die Forscher nicht gerechnet: Der auch in Deutschland bekannte Delfin »Delle« zeigt sich in einer aktuellen Studie äußerst gesprächig, obwohl er einsam ist. Mehr… 24.11.2024 Gladiator 2 - Eine vernichtende Kritik zu Blade Runner hat Ridley Scott »zerstört« - deshalb hängt sie eingerahmt in seinem Büro Der Regisseur von Gladiator 2 verrät in einem neuen Interview, was er von Pressekritiken hält. Und reist dafür 40 Jahre in die Vergangenheit. Mehr… 24.11.2024 Gewalt gegen Frauen - Politik will Schutzmaßnahmen ausbauen Region (dpa/jal) – Die SPD Baden-Württemberg fordert mehr Maßnahmen, um Frauen besser gegen Gewalt zu schützen. «Obwohl die Gewaltstatistik Jahr um Jahr ansteigt, fehlen Tausende Frauenhausplätze in Deutschland und Beratungsstellen sind chronisch überlastet», teilte die Vize-Landeschefin und frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Kliche-Behnke, in Stuttgart mit. Besonders in ländlichen Regionen sei die Situation verheerend. Auch für Betroffene