Privater Sicherheitsdienst ab Juni wieder in Rastatt unterwegs

01. Juni 2021 , 07:00 Uhr

Rastatt (pm/lk) – Ein privater Sicherheitsdienst kontrolliert ab Juni wieder Pagodenburganlage, Schlossgarten und Ehrenhof in Rastatt.

Sicherheit und Schutz vor Vandalismus

Um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu verbessern und Vandalismus und Verschmutzung insbesondere in den Sommermonaten zu verringern, setzt die Stadt Rastatt auch in diesem Jahr wieder auf einen privaten Sicherheitsdienst. Ab Dienstag und bis zum 31. Oktober werden Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes vorwiegend nachmittags und in den Abendstunden die Außenanlagen in Rastatt kontrollieren.

Patrouillen in Pagodenburg, Ehrenhof und Schlossgarten 

Die Sicherheitskräfte konzentrieren sich bei ihrer Überwachung auf die Grünanlage Pagodenburg, den Ehrenhof des Schloss mit Schlossgarten sowie auf den Außenbereich der BadnerHalle. Aufgrund der guten Erfahrungen der vergangenen Jahre haben sich die Verantwortlichen der Schlossverwaltung, der BadenerHalle und der Stadtverwaltung Rastatt erneut zu der gemeinsamen Aktion für mehr Sicherheit und Sauberkeit entschieden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.