Pop-up Impfzentrum kommendes Wochenende in Bad Liebenzell

28. April 2021 , 16:17 Uhr

Bad Liebenzell (pm/lk) – Die Impfungen in der Region nehmen immer weiter an Fahrt auf. Damit sich noch mehr Menschen impfen lassen können, wird es kommendes Wochenende zusätzliche Impftermine in der extra dafür umfunktionierten Therme Bad Liebenzell geben.

Zusätzliche Termine für impfberechtigte Personen

Impfberechtigte Personen können am kommenden Samstag und Sonntag (1. und 2. Mai) zusätzliche Impfangebote in der Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell wahrnehmen. Dafür wird die Therme kurzfristig zu einer temporären Impfstation umfunktioniert. Bei der Aktion kommt ausschließlich der Impfstoff von Biontech/Pfizer zum Einsatz.

Telefonhotline zur Anmeldung eingerichtet

Vorab ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Anmeldungen werden über die extra eingerichtete Telefon-Hotline 07051/160-6610 entgegengenommen. Die Hotline ist am morgigen Donnerstag von 9 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 9 bis 14 Uhr erreichbar. Es können lediglich Termine für die Impfaktion gebucht werden, eine telefonische Beratung ist nicht möglich.

Wartezeiten aufgrund hoher Nachfrage möglich

Die Termine sind begrenzt und werden entsprechend der Anmeldungen über die Hotline vergeben. Falls beim ersten Anruf die Leitungen belegt sind, ist ein weiterer Anruf zu einem späteren Zeitpunkt ratsam. Es könnte sein, dass sich alle Mitarbeitenden im Gespräch befinden. Außerdem kann es etwas länger dauern, da persönliche Daten aufgenommen werden müssen. Wenn alle Termine vergeben sind, werden alle Anrufer über eine Bandansage darüber informiert.  

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 05.12.2024 Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt Bad Herrenalb (pm/tk) - Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. Noch bis kommenden Freitag freut sich das Christkind auf den Wunschzettel von euren Kleinen. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 17.10.2024 129 mal auf den Aussichtsturm Schömberg: Tanja Höschele bricht Weltrekord Schömberg (dk) - Tanja Höschele aus Straubenhardt hat einen beeindruckenden Weltrekord aufgestellt: Sie bestieg 129 Mal den Aussichtsturm „Himmelsglück“ in Schömberg. Ganze zwölf Stunden lang ging es für sie im ständigen Wechsel die Treppen hinauf und wieder hinunter – und das alles für den Höhenweltrekord im Treppensteigen. Ein ehrgeiziges Ziel, das sie sich selbst gesetzt hat und nun erfolgreich meistern konnte.