Polizisten schnappen Diebesbande in Ötigheim

30. März 2022 , 13:33 Uhr

Ötigheim (pol/mt) – Großer Ermittlungserfolg in Ötigheim: Nach mehreren Diebstählen aus einer Ötigheimer Spedition im vergangenen Jahr konnte die Polizei jetzt nach langer Ermittlungsarbeit die Täter schnappen. Sie hatten mehrere Paletten mit hochwertigen und hochpreisigen Elektroartikeln immer wieder auf LKW verladen, ohne das Standardgemäß schriftlich aufzulisten. Letztendlich kam raus, dass die fünf Männer die Waren im Internet zum Verkauf angeboten haben.

Gestohlene Gegenstände auf Online-Plattformen

Nachdem Anfang Mai immer wieder Waren verschwunden sind, hat die Bietigheimer Polizei angefangen zu ermitteln. Durch aufwendige Recherchen sind die Beatmen auf die Spur der Diebe gekommen. Sie haben die gestohlenen Gegenstände auf mehreren Online-Plattformen entdeckt, wo die Waren zum Verkauf angeboten worden sind.

Gruppe von fünf Männern identifiziert

Über diese Spur ist es den Polizisten gelungen, eine Gruppe von insgesamt fünf Verdächtigen zu identifizieren. Die Männer im Alter zwischen 25 und 38 Jahren sollen nicht nur elektronische Geräte, sondern auch Kosmetikartikel geklaut und sie über unterschiedliche Online-Accounts verkauft haben. Dabei ist ein Schaden von geschätzten 300.000 Euro entstanden. Bei insgesamt acht Durchsuchungen in Baden-Württemberg und einer Durchsuchung in Rheinland-Pfalz konnte ein Teil des Diebesgutes sichergestellt werden.

Anzeige
Bietigheim Diebesbande Elektrogeräte Kosmetik Ötigheim

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 Betrüge häufen sich im Land - Opfer sind jung und alt Stuttgart (pol/jb) – Betrugsmaschen häufen sich drastisch – Die Fallzahlen von Opfern dieser Maschen leider auch. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor dem Abschluss von Geldanlagen im Internet und am Telefon. Nicht nur Online-Handelsplattformen locken mit hohen Gewinnaussichten. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des