Polizisten nach Faschingsumzug in Waldachtal verletzt

23. Januar 2024 , 04:12 Uhr

Mehrere Polizeibeamte sind nach einem Faschingsumzug in Waldachtal im Kreis Freudenstadt verletzt worden. Die Polizisten wollten einen 22-Jährigen am Sonntag vorläufig festnehmen. Er hatte eine andere Person auf dem Boden getreten und war danach geflüchtet.

Festnahme mit Pfefferspray

Bei der Festnahme habe der 22-Jährige um sich geschlagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Unter anderem mit Pfefferspray brachten die Beamten den Mann zu Boden. Zwei Polizisten und der 22-Jährige wurden dabei leicht verletzt.

Weitere Festnahme

Während der Festnahme soll ein 18-Jähriger die Beamten beleidigt haben. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er zunächst ebenfalls festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Noch ein dritter Vorfall

Wenig später kam es zu einem weiteren Vorfall. Ein 41-Jähriger soll in einem Festzelt Gäste beleidigt und Gläser um sich geworfen haben. Gegenüber der Polizei soll sich der Mann unkooperativ gezeigt und die Beamten von sich weggestoßen haben. Auch in diesem Fall brachten die Polizisten den Mann zu Boden. Hierbei verletzte sich ein Beamter nach Angaben der Polizei.

Anzeige
Betrunkener Faschingsumzug Festnahme Pfefferspray Waldachtal

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Einbruchserie in Freudenstadt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Freudenstadt (pol/svs) – Am Wochenende wurde in mehrere Schulen in Freudenstadt und Baiersbronn eingebrochen. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und aufgrund eines gesonderten Vollstreckungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überführen. Verdächtige Geräusche führen zur Festnahme Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 3:00 Uhr verdächtige Geräusche aus einem Schulgebäude in der Ludwig-Jahn-Straße und verständigte umgehend die Polizei. 11.07.2024 Mann soll mit Messerklinge auf Polizisten eingestochen haben Karlsruhe/Mannheim (dpa/dk) – Innerhalb von nur 18 Stunden soll ein 36-jähriger Mann aus Nigeria insgesamt sechs Bundespolizisten an den Hauptbahnhöfen in Karlsruhe und Mannheim angegriffen und verletzt haben. Der Verdächtige, der nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, wurde am Mittwoch am Hauptbahnhof Hamm in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Angriff in Karlsruhe Am vergangenen Freitag soll der 13.12.2023 Empfingen: Mann feuert auf Bus...weil der über seinen Rasen gefahren ist Empfingen (pol/tk) – In Empfingen soll ein Mann verärgert auf einen Linienbus geschossen haben. Damit löste der 67-Jährige im Kreis Freudenstadt einen größeren Polizeieinsatz aus und wurde festgenommen. 06.09.2024 Nach schwerem Angriff in Pforzheim: Verdächtiger festgenommen Pforzheim (dpa/tk) - In der Pforzheimer Innenstadt wird vergangene Woche ein 44-Jähriger bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Der Täter galt seitdem als flüchtig. Nun kam es zu einer Festnahme.