Polizist rettet in Baden-Baden-Steinbach Autofahrer das Leben

21. Juli 2022 , 11:45 Uhr

Baden-Baden-Steinbach (pol/mt) – Durch einen glücklichen Zufall hat ein Polizist bei einem Autofahrer schnell Erste Hilfe leisten können. Der Beamte hat dem 78-Jährigen so das Leben gerettet.

Mit einem Defibrillator wiederbelebt

Der Mann hat am Steuer aus medizinischen Gründen das Bewusstsein verloren. Sein Auto ist unkontrolliert weiter gefahren, gegen einen Blumenkübel gefahren und dann zum Stehen gekommen. Ein Polizist war zufällig in der Nähe. Er hat den bewusstlosen 78-Jährigen aus dem Auto befreit und zusammen mit weiteren Ersthelfern den Autofahrer mit einem Defibrillator aus einer nahe gelegenen Grundschule reanimiert. Ein Krankenwagen hat den Mann dann in das Klinikum Rastatt gebracht.

Anzeige
Baden-Baden Leben gerettet Polizei reanimiert Steinbach Wiederbelebt

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 09.12.2024 Mann stirbt bei Zimmerbrand in Baden-Badener Klinik Baden-Baden (pol/tk) - Bei einem Brand in einer Privatklinik in Baden-Baden ist am Abend ein Mann ums Leben gekommen. Die genauen Umstände und die Ursache des Feuers sind unklar. Die Kripo ermittelt. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 29.11.2024 QR-Codes an Parkautomaten - Polizei warnt vor Betrugsmasche Region (dpa/tk) - Derzeit tauchen immer öfter manipulierte QR-Codes an Parkscheinautomaten auf. Kriminelle versuchen so, an deine sensible Daten zu kommen. Die Masche heißt "Quishing".