Pforzheim (pol/lk) – Auf der Suche nach einer vermissten Frau ist die Besatzung eines Polizeihubschraubers über der Pforzheimer Südoststadt mit einem Laserpointer mehrfach geblendet und gefährdet worden.
Die Einsatzmaßnahmen zur Suche nach einer 31-Jährigen hatten bereits am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr begonnen, nachdem die Frau, welche sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, aus der Kanzlerstraße vermisst worden war. In den frühen Morgenstunden des Montags gegen 02.40 Uhr war zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Aus dem Bereich der Kopernikusallee wurde die Besatzung mehrfach mittels eines Laserpointers geblendet und dadurch gefährdet. Durch sofort eingeleitete Maßnahmen konnte eine tatverdächtige Wohnung ausgemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch.
Die Suche nach der 31-Jährigen ist noch nicht beendet ist. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Sie trägt ein gelbes Oberteil und eine Jeanshose. Mehr ist derzeit nicht bekannt. Neben dem Polizeihubschrauber war das Polizeipräsidium mit 12 Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Suche wird heute fortgesetzt.