Steinfeld (pol/tk) – Große Aufregung heute früh in Steinfeld im Kreis Südliche Weinstrasse: Verdächtige Personen haben sich offenbar an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht. Einsatzkräfte räumten zur Sicherheit umliegende Gebäude und sperrten Straßen.
Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Personen bei einer Bank-Filiale in der Oberen Hauptstraße in Steinfeld. Nach ersten Überprüfungen haben die Personen sich am Geldautomaten zu schaffen gemacht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Personen eine Sprengung des Automaten geplant hatten, wurden die umliegenden Gebäude vorsorglich geräumt und die Obere Hauptstraße sowie die Bahnhofstraße gesperrt.
Experten des Landeskriminalamts haben das Gebäude durchsucht. Dabei konnte kein Sprengstoff gefunden werden, sodass die Straßensperrungen wieder aufgehoben wurden. Auch die Anwohner können zurück in ihre Wohnungen. Es mussten lediglich vier Personen evakuiert werden, alle weiteren Anwohner waren zum Zeitpunkt der Räumung nicht zu Hause.