Polizeieinsatz in Karlsruhe - Jugendliche mit Schreckschusswaffen

26. Mai 2023 , 11:08 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Weil sie mit Schreckschusswaffen hantierten und Schüsse abgaben, lösten drei Heranwachsende am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Weststadt einen größeren Polizeieinsatz aus.

Schüsse nahe dem Klinikum

Nach derzeitigen Erkenntnissen teilten mehrere Zeugen gegen 14:50 Uhr über Notruf mit, dass sie Schüsse in der Nähe des Städtischen Klinikums gehört hätten. Unverzüglich anfahrende Streifenbesatzungen vernahmen die Schussgeräusche ebenfalls und lokalisierten deren Ursprung nach entsprechenden Zeugenhinweisen im Hinterhof eines Anwesens in der Seldeneckstraße. Dort trafen die Beamten letztlich zwei junge Männer im Alter von 18 bzw. 19 Jahren und eine 19-jährige Frau an. Laut Zeugenaussagen sollen die beiden Heranwachsenden mit zwei Pistolen geschossen und dabei offenbar auch in die Richtung einer 71-jährigen Unbeteiligten gezielt haben.

Ermittlungen laufen

Bei den Pistolen, die von den Polizeibeamten samt Munition sichergestellt wurden, handelte es sich um Schreckschusswaffen. Das Polizeirevier Karlsruhe-West ermittelt nun wegen Bedrohung und möglicher Verstöße gegen das Waffengesetz. Außerdem wird derzeit geprüft, ob den Verursachern die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden.

Anzeige
Jugendliche Karlsruhe Schreckschusswaffen Schüsse Weststadt

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 09.08.2024 75 Jahre Grundgesetz - Junges Verfassungsgespräch auf Karlsruher Marktplatz Karlsruhe (pm/tk) - Wie sieht die Zukunft des Grundgesetzes aus? Junge Menschen diskutieren mit Expertinnen und Experten auf dem Karlsruher Marktplatz 31.07.2024 Unfallserie in der Karlsruher Weststadt: Autofahrer gefährdet mehrfach Verkehrsteilnehmer Karlsruhe (pol/dk) – Ein 74-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend in der Karlsruher Weststadt für zahlreiche Verkehrsgefährdungen und einen Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsverstößen. Unsichere Fahrt auf der B10 Zwischen 19:05 und 19:15 Uhr war der Fahrer eines Hyundais auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Zeugen beobachteten, wie er