Bruchsal (pol/lk) – Ein 44 Jahre alter Mann hat in Bruchsal unter anderem mit einer Gabel Polizisten angegriffen. Der Grund: er wollte partout nicht die Wohnung seines Vaters verlassen.
Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr hat ein 68 Jahre alter Mann aus Bruchsal über den Polizeinotruf Hilfe angefordert. Sein Sohn wolle einfach nicht die Wohnung im Neureuter Weg verlassen. Der 44-Jährige wohne nicht mehr bei ihm und würde sich widerrechtlich in der Wohnung des Vaters aufhalten. Er habe bereits angekündigt, Polizisten anzugreifen, sollten diese die väterliche Wohnung betreten.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 44-Jährige beim Essen und hielt eine Gabel in der Hand. Er versuchte sofort einen Polizisten zu Boden zu ringen, allerdings erfolglos. Nur mit vereinten Kräften konnten die Beamten den sich heftig wehrenden Mann unter Kontrolle bringen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, außerdem beleidigte der 44-Jährige ununterbrochen die Einsatzkräfte. Er bekommt jetzt eine Anzeige.