Polizei warnt nach Vorfall in Rastatt: Bahnanlagen sind keine Spielplätze!

01. Januar 2024 , 09:32 Uhr

Rastatt (pol/jb) – Das Spielen mit Bahnen ist schwerbeliebt, jedoch warnt die Polizei dies nicht mit oder in der Nähe von echten Bahnen zu tun. Erst Samstagnachmittag mussten drei Jugendliche in Rastatt über die Gefahren auf Bahngleisen belehrt werden.

Gefährliches Suchen nach Abenteuer

Ein Anwohner hat am Samstagnachmittag drei Personen beobachtet, die sich im Güterbahnhof Rastatt aufhielten, und verständigte die Polizei. Beamte des Polizeireviers Rastatt konnten daraufhin in den Gleisen drei Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren antreffen und diese der Bundespolizei übergeben. Im Beisein der Erziehungsberechtigten wurden die drei Jugendlichen eindringlich über die Gefahren ihres Aufenthaltes in den Gleisen des Güterbahnhofs belehrt.

Die Bundespolizei warnt

Bahnanlagen sind keine Spielplätze! Es ist verboten, die Anlagen zu betreten! Wo Züge fahren, ist kein Platz für Abenteurer. Immer wieder kommt es auch zu Bahnstromunfällen, bei denen Kinder oder Jugendliche beteiligt sind. Daher bittet die Bundespolizei alle Eltern und Erziehungsberechtigten, ihre Kinder zu dieser Thematik eindringlich zu sensibilisieren und ihren Beitrag dazu zu leisten, solche furchtbaren Unglücke zu verhindern.

Anzeige
Bahnen Gefahren Gleise Jugendliche Polizei warnt

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Bruchsal: Jugendliche legen Steine auf Gleise von ICE-Strecke Bruchsal (pol/tk) - Hindernisse auf Bahnschienen können Züge zum Entgleisen bringen. Bei Bruchsal haben Jugendliche Steine auf die Gleise gelegt. Vier wurden gefasst, einer konnte entkommen. 15.07.2024 Lachgas: Gefährlicher Trend auch unter Jugendlichen in der Region Karlsruhe (dpa/dk) – Lachgas ist längst nicht mehr nur ein Partygag. Die gefährliche Droge sorgt in Karlsruhe und anderen Städten für immer mehr Probleme. Philipp Weber, Beauftragter für Suchtprävention, spricht über die Gefahren und was gegen den Trend getan werden kann. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.