Polizei und Veterinäramt retten in Karlsruhe verletztes Entenküken

14. April 2022 , 17:26 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben die Polizei und das Veterinäramt ein verletztes Entenküken gerettet. Das kleine Tier und seine Familie waren in der Karlsruher Kaiserallee unterwegs.

Küken konnte Familie nicht mehr folgen

Fußgänger hatten gegen 12.30 Uhr eine aufgeregte Entenmutter festgestellt, die unruhig umher watschelte. Bei ihr waren mehrere Küken. Eines davon war offensichtlich verletzt und konnte dem Rest nicht mehr folgen. Die Passanten riefen daraufhin die Polizei.

Veterinäramt kümmert sich um Entlein

Eine Streifenwagenbesatzung hat dann vor Ort die Schaulustigen ferngehalten und den Entennachwuchs vorsichtig mit einem Polizeischild so lange gesichert, bis das Veterinäramt eingetroffen ist. Die besorgte Entenmutter ist während der gesamten Maßnahmen mit gebührendem Abstand in Nähe ihrer Küken geblieben und hat diese stets im Blick gehalten. Das Veterinäramt hat sich der vier Entenkinder angenommen und kümmerte sich um das verletzte Entlein.

Anzeige
Entenfamilie Entenküken Gerettet polizei karlsruhe Veterinäramt

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 13-jähriger Vermisster aus Ettlingen wieder da Ettlingen (pol/svs) – Der in einer Jugendhilfeeinrichtung in Ettlingen wohnhafte Ian L. wurde vermisst. Nun ist der 13-Jährige wieder aufgetaucht. Im Saarland aufgefunden Der seit Montag, den 24.06.2024 vermisste Ian L. aus Ettlingen wurde am Dienstag in Merzig in Saarland nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wohlbehalten von der Polizei angetroffen. 01.07.2024 Unbekannte schlagen und treten auf 26-Jährigen in Karlsruhe ein – Zeugen gesucht! Karlsruhe (svs/pol) – Eine nächtliche Fahrradtour endete für einen 26-jährigen Mann in Karlsruhe mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Ein normaler Abend nimmt eine böse Wendung In der Nacht auf Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00:10 Uhr fuhr er von der Lehmannstraße 26.06.2024 Karlsruhe: 15-Jähriger gibt Joint nicht her und wird verprügelt Karlsruhe (pol/svs) – Weil er ihnen seinen Joint nicht geben wollte, haben zwei Männer einen 15-jährigen Jungen in Karlsruhe verprügelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Junge wurde leicht verletzt Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich der 15-Jährige gegen 19:40 Uhr an der Kreuzung der Bahnhofstraße zum Tiergartenweg an einem Brunnen auf, als zwei ihm nicht bekannte 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt