Pforzheim (pol/jal) – Einen Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro soll der noch unbekannte Fahrer eines Kleintransporters am Freitagmorgen auf der Pforzheimer Würmtalstraße hinterlassen haben.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Opelfahrer gegen 5:15 Uhr auf der Würmtalstraße in Richtung Mühlhausen unterwegs, als der Unbekannte von der Einmündung nach Würm aus auf die Würmtalstraße einbog. Offenbar um einen Unfall zu verhindern, wich der Opelfahrer in der Folge aus, durchbrach dabei einen Zaun und kam nach mehreren Metern in einem Garten zum Stehen.
Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand nach ersten Schätzungen jedoch Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters soll einfach davongefahren sein. Das flüchtige Auto wird beschrieben als ein schwarzes Fahrzeug ähnlich eines Sprinters mit weißem Dach.
Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen oder das gesuchte Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.