Polizei sucht weiter nach Unfallfahrer von Weingarten

02. Februar 2021 , 13:47 Uhr

Weingarten (pol/lk) – Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem unbekannten Autofahrer, der vergangenen Donnerstag in Weingarten ein Kind angefahren und schwer verletzt hat. Offenbar soll es sich um einen weißen Audi mit Pforzheimer Kennzeichen handeln.

Junge erleidet offenen Unterschenkelbruch

Vergangenen Donnerstag gegen 17.45 Uhr ist auf der B3 am Ortsausgang von Weingarten in Fahrtrichtung Karlsruhe ein 6-jähriger Bub von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 6-Jährige hatte bei dem Unfall einen offenen Unterschenkelbruch erlitten und befand sich nach einer Operation zur weiteren Behandlung stationär im Krankenhaus. Der Unfallverursacher ist jedoch geflüchtet, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Polizei sucht weißen Audi mit PF-Kennzeichen

Aufgrund von ersten Videoauswertungen fokussiert sich die Suche jetzt auf einen weißen Audi Avant Kombi, möglicherweise des Typs A6 oder A4 jüngerer Baureihe. Aufgrund einer Zeugenaussage könnte das unbekannte Kennzeichen mit PF-…. (für Pforzheim und Enzkreis) beginnen. Wer weitere Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf das Unfallfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/weingarten-auto-faehrt-6-jaehrigen-an-und-fluechtet

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus