Polizei sucht nach Brandstiftung an Supermarkt in Karlsruhe-Oberreut Zeugen

14. April 2020 , 10:31 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Am späten Samstagabend hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Holzkisten vor eine Supermarkt in Karlsruhe-Oberreut angezündet, das teilte die Polizei mit. Das Feuer giff auf einen Holzverschlag und auf die Fassade über, es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Holzkisten angezündet

Eine Zeugin beobachtete am Samstag gegen 21.40 Uhr, wie ein Mann vesuchte, einen Müllberg an einem Supermarkt in der Otto-Wels-Straße in Karlsruhe-Oberreut anzuzünden, so die Polizei in einer Mitteilung. Als der mutmaßliche Täter die Frau entdeckte, flüchtete er. Die Beamten gehen nun davon aus, dass dieselbe Person nur wenige Minuten später einen Stapel Holzkisten in Brand setzte, der vor einem gegenüberliegenden Einkaufsmarkt stand.

Wer hat etwas beobachtet?

Da das Feuer bereits auf einen Holzverschlag und auf die Fassade übergegriffen hatte, musste die Feuerwehr anrücken. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der tatverdächtigen Person geben können, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 zu melden. Der Tatverdächtige war männlich und vermutlich Mitte 20. Er hatte eine dürre Statur und war geschätzt 1,70 m groß. Er trug einen Vollbart und eine helle Schildmütze, die nach hinten gedreht war. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer modernen, enganliegenden Skinny-Jeans in dunkelgrauer Farbe, die unten hochgekrempelt war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Klinikum Karlsruhe spendet medizinische Geräte und Materialien in die Ukraine Karlsruhe (pm/jal) – Spritzen, Handschuhe, OP-Hauben, aber auch Knochenzement und Beatmungsbeutel – in der ukrainischen Kinderklinik fehlt es nach dem Angriff an vielen Dingen. Mithilfe eines Hilfskonvois, der von dem Verein Hilfswerk Bodensee organisiert wird und der in der kommenden Woche in die Ukraine aufbricht, spendet das Städtische Klinikum nun medizinische Materialien in Höhe von 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals lockt mit Rekordprogramm in der Region Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Am 8. September ist es wieder so weit: Der Tag des offenen Denkmals lädt in der gesamten KulturRegion Karlsruhe dazu ein, spannende Orte der Geschichte zu entdecken. In diesem Jahr ist die Beteiligung so groß wie nie zuvor – 113 Denkmäler und Schauplätze öffnen ihre Türen und bieten ein vielseitiges Programm. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr! Unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ gibt es 142 Programmpunkte, darunter Rundgänge, Führungen, Konzerte 06.09.2024 Bauarbeiten in Karlsruhe: Bahnstrecke zwischen Mühlburger und Yorckstraße ab Montag gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Nach den Sommerferien setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) ihre Arbeiten zur Instandhaltung und Modernisierung der Bahninfrastruktur fort. Ab Montag, dem 9. September 2024, beginnen die Bauarbeiten in Phase 6 des Projekts, die bis zum 7. Oktober 2024 andauern werden. In dieser Zeit wird der Streckenabschnitt zwischen Mühlburger Tor und Yorckstraße für den Bahnverkehr gesperrt. 06.09.2024 EnBW-Chef gegen Habeck - Stamatelopoulos kritisierte Pläne für Kraftwerkskapazitäten Karlsruhe (dpa/tk) - Der neue EnBW-Chef Georg Stamatelopoulos hat Zweifel an den Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums für ein neues «Strommarktdesign». «Angesichts des Zeitdrucks kann ich nicht nachvollziehen, warum wir uns hier nicht an bereits bestehenden und funktionierenden Modellen orientieren», sagte er.