Polizei schießt auf Tatverdächtigen in Ettlingen

23. April 2022 , 12:40 Uhr

Ein Familienstreit hat in Ettlingen zu einem Schusswaffeneinsatz durch die Polizei geführt, nachdem ein Mann mit gezogenem Messer auf die Beamten losging.

Polizei wird wegen Familienstreit alarmiert

Wie das Landeskriminalamt Baden-Württemberg am Samstag mitteilte, wurde die Polizei gegen 21.50 Uhr am Freitagabend zu einem Wohnhaus in der Ettlinger Innenstadt gerufen, um einen Streit zu schlichten. Ein 48 Jahre alter Mann soll sich heftig mit seinem Sohn gestritten haben.

Polizei muss erneut anrücken

Nachdem die Situation zunächst beruhigt werden konnte, sei die Polizei gegen 23.40 Uhr erneut gerufen worden. Der Familienvater habe beim Anblick der Beamten offenbar fliehen wollen und sei gestürzt.

Polizisten müssen schießen

Daraufhin soll sich der Tatverdächtige mit einem Messer in der Hand auf die Polizisten zubewegt haben, woraufhin die Einsatzkräfte den Vater durch einen gezielten Schuss in den Oberarm gestoppt hätten. Die Beamten hätten Erste Hilfe geleistet, der Tatverdächtige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nach Auskunft der Ärzte nicht. Weitere Personen seien nicht verletzt worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.