Polizei in Bruchsal sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung auf Senior

21. November 2023 , 11:55 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – Ein 72-jähriger Mann ist am Montagabend in einer betreuten Wohnanlage in Bruchsal offenbar Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Fünf Männer bedrängen Senior

Nach derzeitigem Ermittlungsstand traf gegen 17:30 Uhr der Senior im Hausflur des Wohngebäudes In der Prinz-Wilhelm-Straße auf fünf junge Männer, die den Geschädigten körperlich angingen und Geld forderten. Unter dem Eindruck der Bedrohung, soll das 72-jährige Opfer einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag an die Täter übergeben haben, die anschließend in unbekannte Richtung flüchteten.

Täterbeschreibung:

Die Täter sollen männlich, zwischen 25 und 30 Jahren alt und von mutmaßlich osteuropäischer Erscheinung gewesen sein. Der Haupttäter trug laut Angaben des Tatopfers braune Lederhandschuhe, blaue Jeans mit blauer Oberbekleidung und eine blaue Freizeitjacke. Ferner soll er kurze, dunkle Haare gehabt haben.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Betreutes Wohnen Bruchsal Räuberische Erpressung Senior

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Wird das Bruchsaler Flugtaxi-Startup Volocopter von Chinesen übernommen? Bruchsal (dpa/svs) - Wollen Chinesen das Bruchsaler Flugtaxi-Startup Volocopter übernehmen? Nach einem Bericht eines Finanzdienstes gibt es fortgeschrittene Gespräche. So könnte eine drohende Insolvenz vermieden werden. Volocopter will das nicht kommentieren. 15.11.2024 Bruchsal: Unterstützung für Hochwasser-Betroffene - Frist für Spenden und Anträge endet Bruchsal (pm/tk) - Wer nach dem Hochwasser im Kraichgau für die Opfer spenden möchte, hat noch bis 30. November Zeit. Ebenfalls bis dahin müssen Betroffene einen Antrag auf Unterstützung stellen. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das 21.10.2024 Über diese Punkte sprechen Landkreise und Land in Bruchsal Bruchsal (dpa/tk) - In Bruchsal ist heute Landkreis-Versammlung! Auch Ministerpräsident Kretschmann wird erwartet. Ein wichtiges Thema: Die Kostenerstattung für die Betreuung Geflüchteter. Hier klaffen die Positionen von Land und Landkreisen weit auseinander.