Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein

28. September 2024 , 12:16 Uhr

Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens der Kriminalpolizeidirektion Calw die Sonderkommission „Hirsch“ eingerichtet. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 45-Jährigen, der in einem persönlichen Beziehungsverhältnis zur Vermissten stand.

Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt

Der dringend Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 45-Jährigen erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen

Zeugen, die Beobachtungen am 02.09.2024 oder den darauffolgenden Tagen im Bereich des Waldgebiets zwischen den Ortschaften Emberg, Schmieh und Rötenbach gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Die Ermittlungen der Sonderkommission „Hirsch“ insbesondere zu den näheren Hintergründen der Tat und möglichen Motiven dauern an.

Anzeige
Mord Polizei Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Tödliches Autorennen in Ludwigsburg - zweiter Verdächtiger noch frei Ludwigsburg (dpa/tk) - Nach dem mutmaßlichen Autorennen mit zwei Toten bleibt ein weiterer Verdächtiger zunächst auf freiem Fuß. «Der Mann ist identifiziert, er sitzt aber auch weiterhin nicht in Untersuchungshaft», sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zuvor hatten das Polizeipräsidium Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitgeteilt, es werde gegen einen weiteren mutmaßlichen Beteiligten ermittelt. 01.03.2025 Die Jugendverkehrsschule Pforzheim startet in die Saison 2025 Pforzheim (pol/jal) – Ab Mittwoch, den 12.03.2025, ist die Jugendverkehrsschule Pforzheim wieder geöffnet. Kinder im Alter von 7-13 Jahren können im Schonraum das richtige Verhalten als Fahrradfahrer und Fußgänger erlernen. Fahrräder können bei uns kostenlos zum Üben ausgeliehen werden. Es darf aber auch gerne das eigene Fahrrad mitgebracht werden. Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht. 06.01.2025 Betrunkener Autofahrer fährt in Pforzheim gegen eine Mauer Pforzheim (ots) – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gefahren ist am Freitagvormittag ein VW-Fahrer im Stadtteil Dillweißenstein. 25.12.2024 Radfahrer in Niefern-Öschelbronn schwer verletzt - Zeugen gesucht Niefern-Öschelbronn (pol/jal) – Am Montagvormittag stürzte beim Abbiegen ein Radfahrer und verletzte sich hierbei schwer am Kopf.