Polizei erwischt S-Bahn-Surfer am Karlsruher Hauptbahnhof

27. Oktober 2022 , 10:45 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Ganz schön gefährlich unterwegs war ein Mann in Richtung Karlsruhe. Der 33-Jährige hat sich außen zwischen zwei S-Bahn-Wagen gesetzt.

Zeuge hat Polizei informiert

Der Mann hat sich in Weingarten auf die Kupplung zwischen zwei Wagen der S31 gesetzt. Ein Zeuge hatte den 33-Jährigen dabei gesehen und die Polizei am Karlsruher Hauptbahnhof informiert. Die Beamten haben auf den Mann gewartet und ihn nach dem Eintreffen des Zuges festgenommen.

Betrunken und mit Drogen unterwegs

Ein Altemalkoholtest hat einen Wert von 1,64 Promille ergeben. Der Mann hatte darüber hinaus auch noch Drogen bei sich. Deswegen erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.

Anzeige
gefährlich Karlsruhe S-Bahn-Surfer S31 Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 05.04.2025 Autounfall in Karlsruhe-Neureut - Straße abgesperrt Karlsruhe(er24/nr) - Auf dem frühen Weg zur Arbeit kann es vorkommen, dass man nicht ganz wach ist, jedoch kann das auch Folgen mit sich bringen, sowie der Zwischenfall am heutigen Morgen - ein turbulenter Zusammenstoß von zwei Autofahrern. 22.03.2025 Menschenrettung bei Feuer in Karlsruhe-Grünwinkel Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag in den Karlsruher Stadtteil Grünwinkel gerufen. 13.03.2025 Von Karlsruhe in die Karibik - Bundespolizei findet verlorenes Gepäck eines Kochs Karlsruhe (pol/svs) - Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Dienstagvormittag für Aufsehen am Karlsruher Hauptbahnhof. Die Bundespolizei stellte eine große Menge an herrenlosem Reisegepäck sicher, darunter neben Kleidung auch hochwertige Kochutensilien und zahlreiche Modellflugzeuge. Nach kurzer Ermittlungsarbeit konnte der Eigentümer, ein 35-jähriger libanesischer Staatsangehöriger, ausfindig gemacht werden. Er war auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle als Koch in einem Hotel auf den Bahamas und