Plittersdorf: gekenterter Hobby-Kanut im letzten Moment gerettet

01. Februar 2021 , 10:50 Uhr

Rastatt (pol/msch) – Ein Kanufahrer ist am Wochenende im Altrhein bei Plittersdorf gekentert. Er hat überlebt, da Zeugen seine Notlage rechtzeitig bemerkten und Hilfe leisteten.

Das Kanu kentert

Hoch die Hände, Wochenende! Das hat sich wohl auch ein 49-Jähriger gedacht, der sein Kanu am Samstagnachmittag trotz Hochwasser nicht in der Garage stehen lassen wollte. Im Altrhein bei Plittersdorf ist er mit seinem Boot gekentert. Er konnte sich nicht mehr selbst retten und war den Wassermassen hilflos ausgeliefert.

Zeugen bemerken die Situation rechtzeitig

Nur dem beherzten Eingreifen von Zeugen ist es zu verdanken, dass der Mann überlebt hat. Die beiden Helfer waren selbst mit einem Boot unterwegs, haben seine Notlage bemerkt und ihn an Land gezogen. Dort haben sie ihn dem verständigten Rettungsdienst übergeben. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.