Pleiten-Serie und Krankheitsfälle: Karlsruher Sorgen vor 96-Spiel

28. Oktober 2022 , 18:30 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist KSC plagen vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) erhebliche Personalsorgen in der Offensive. Bei Fabian Schleusener, Malik Batmaz und Mikkel Kaufmann, die im Training unter der Woche krankheitsbedingt fehlten, sei es weiterhin völlig offen, ob und für wie viele Minuten sie gegen die Niedersachsen zur Verfügung stehen, sagte Coach Christian Eichner am Freitag.

„Das gilt es zu akzeptieren.“

„Das gilt es zu akzeptieren. So wie wir die letzte Woche akzeptieren mussten“, betonte der 39-Jährige. In der Englischen Woche hatte der KSC dreimal in Serie verloren – unter anderem in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim SV Sandhausen. In Hannover, so Eichner, wolle man nun „wieder neu angreifen.“

„Sie haben total schlaue Transfers getätigt“

Vor dem kommenden Gegner hat Karlsruhes Coach großen Respekt. „Sie haben total schlaue Transfers getätigt und einen sehr, sehr guten Trainer dazu geholt“, sagte Eichner über die 96er, die seit Sommer vom früheren Fürther Aufstiegstrainer Stefan Leitl betreut werden. „Sie sind in Schlagdistanz zu den Top 3, Top 4.“

„Noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“

Auch „in Spielen gegen diese Mannschaften sind wir diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren bisher ergebnistechnisch noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“, monierte Eichner. Die Partien gegen Darmstadt 98, den Hamburger SV und den SC Paderborn beispielsweise wurden allesamt verloren. In der Tabelle liegt der KSC mit 17 Punkten im sicheren Mittelfeld.

Anzeige
Defensive Fußball Hannover Karlsruhe KSC Offensive

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch. 28.07.2024 Generalprobe gelungen: KSC schlägt Straßburg 4:1 Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat seine Generalprobe für die neue Saison erfolgreich absolviert. Die Nordbadener gewannen das Nachbarschaftsduell gegen den französischen Erstligisten Racing Club Straßburg mit 4:1 (3:0). 12.07.2024 Siwsiwadse und Schleusener - KSC hofft auf Verbleib von Offensiv-Duo Karlsruhe (dpa/tk) -Das Stürmer-Duo Siwsiwadse und Schleusener ist begehrt, der KSC möchte die Beiden aber halten. Ein anderer Spieler darf den Verein verlassen. 04.07.2024 Bundesligaerfahrung für den KSC: Hoffenheim leiht Bambasé Conté aus Karlsruhe (pm/tk) - Offensivspieler Bambasé Conté wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der 20 Jahre alte deutsche Junioren-Nationalspieler soll beim KSC mehr Spielpraxis erhalten.