Pkw kommt bei Calw auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen Bus

16. Oktober 2021 , 13:13 Uhr

Calw (pol/jal) – Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtschaden von circa 110.000 Euro ist am Freitag Abend das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B 296 in der Stuttgarter Straße gewesen.

Pkw-Fahrer kommt auf die Gegenspur

Um 18.06 Uhr befuhr der 42-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw VW die Stuttgarter Straße in Richtung Calw-Heumaden. Aus bislang
ungeklärter Ursache geriet der 42-jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Setra Omnibus.

Zwei leicht Verletzte und gigantischer Sachschaden

Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 63-jährige Busfahrer erlitten durch den Zusammenprall leichte Verletzungen, mussten aber im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt unglaubliche 110.000 Euro. Zur Durchführung der Unfallaufnahme und Reinigung der Straße musste die B 296 bis 20.00 Uhr voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.