Ein neuer Singleplayer-Shooter mit Cyberpunk-Setting zeigt sich von zwei Seiten: Erst manipuliert ihr Objekte per Physik-Handschuh, dann ballert ihr Gegner weg.
Second-Loop heißt das für Steam angekündigte PC-Spiel von Indie-Entwickler Kakaru. Darin verkörpert ihr eine Mech-Pilotin in einer dystopischen Zukunft und kämpft gegen Regierungstruppen und Mutanten.
Mit eurem Science-Fiction-Handschuh könnt ihr auch schwerste Objekte anheben und anderswo »festkleben«. Damit sollen sich physikbasierte Puzzles wie mit der Gravity Gun aus Half-Life 2 lösen lassen. Auch völlig neue Vehikel sollt ihr so aus Einzelteilen zusammensetzen, selbst Flugzeuge!
Kämpfe finden aus der Ego-Perspektive statt. Während ihr zu Fuß gewöhnliche Schusswaffen einsetzt, könnt ihr im Cockpit eures Mechs so richtig die Sau rauslassen – Titanfall lässt grüßen. Im Trailer ist auch ein Bosskampf gegen einen an »Ghost in the Shell« erinnernden Spinnenroboter zu sehen.
Inwieweit sich die Vision von Second-Loop umsetzen lässt, ist derzeit völlig offen. Ein Release-Zeitraum existiert noch nicht.