Telefonbetrügerin gesucht

Nach Schockanruf in Karlsruhe veröffentlicht die Polizei ein Phantombild

06. September 2023 , 08:30 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Mehrere zehntausend Euro haben Betrüger mit einem sogenannten Schockanruf von einer Frau in der Karlsruher Weststadt erbeutet. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einer mutmaßlichen Täterin.

Schockanruf bei Seniorin

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde eine 73-Jährige Frau in den Mittagsstunden des 16.08.2023 Opfer von Trickbetrügern. Ihre Tochter habe eine Fußgängerin überfahren, teilten ihr die Betrüger am Telefon mit. Nun müsse sie sie mit einer hohen Geldzahlung vor der Inhaftierung bewahren. Eine Komplizin wurde als angebliche Abholerin des Amtsgerichts zur Adresse des Opfers in die Jahnstraße geschickt. Die Seniorin übergab Gegenstände im Wert von etwa 50.000 Euro.

Phantombild der Abholerin

Durch die Aussagen der Geschädigten konnte die Polizei ein Phantombild der Abholerin erstellen. Sachdienliche Hinweise zur Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 666-5555 entgegen.

Anzeige
Fahndung Karlsruhe Phantombild Polizei Schockanruf Telefonbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Gefängnisinsasse legt Brand in Zelle und verschanzt sich Karlsruhe (er24/tk) Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in der Karlsruhe Weststadt. In der Justizvollzugsanstalt in der Riefstahlstraße war gegen 20.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 15.07.2024 Lachgas: Gefährlicher Trend auch unter Jugendlichen in der Region Karlsruhe (dpa/dk) – Lachgas ist längst nicht mehr nur ein Partygag. Die gefährliche Droge sorgt in Karlsruhe und anderen Städten für immer mehr Probleme. Philipp Weber, Beauftragter für Suchtprävention, spricht über die Gefahren und was gegen den Trend getan werden kann. 02.07.2024 Frau in Weingarten getötet - Verdächtiger festgenommen Weingarten (pol/er24/tk/svs) - Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Weingarten hat die Polizei den gesuchten Tatverdächtigen gefasst. Der Mann soll vergangene Nacht eine Frau getötet haben. Der 25-Jährige konnte durch einen Hinweis aus der Bevölkerung in einem Schuppen gefasst werden.