Pforzheimer Gruschtelmarkt 2024- Platzreservierung ab heute möglich

01. Februar 2024 , 04:30 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Der traditionelle Pforzheimer Gruschtelmarkt findet in diesem Jahr am 12. und 13. Juli in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz statt. Im letzten Jahr lockte der Markt wieder tausende Besucher in die Pforzheimer Innenstadt.

Standplätze online buchen

Ab dem 1. Februar können alle interessierten Besucher ihre Standplätze wie im Vorjahr bequem online buchen, unter ws-pforzheim.de/gruschtelmarkt. Sie erhalten dann vier Wochen vor der Veranstaltung ihre Standnummer per E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Platzwünsche erfüllen können oder den gleichen Standplatz wie im Vorjahr anbieten können. Die finale Einteilung erfolgt nach der Reihenfolge der Bestellungen.

Kosten und Vorgaben

Im Bereich des Marktplatzes beträgt die Standmiete 15,00 € pro laufender Frontmeter (Standtiefe 3 Meter, kein Auto am Stand erlaubt). In der Fußgängerzone beträgt die Standmiete 16,00 pro laufender Frontmeter. (Standtiefe 2 Meter, kein Auto am Stand erlaubt). Im Bereich Östliche Karl-Friedrich-Straße beträgt die Standmiete 16,00 € pro laufender Frontmeter. (Standtiefe 2 Meter, Auto am Stand erlaubt). Die Buchung ist nur online und nur für beide Tage möglich. Die Mindeststandgröße in allen Bereichen sind 3 Frontmeter.

Auf dem Veranstaltungsgelände darf nicht campiert oder übernachtet werden. Verkaufsstände und Waren können sicher verpackt am Stand bleiben, wenn ab 23.00 am Freitag bis Samstag am frühen Morgen eine Sicherheitsfirma das Gelände überwacht.

Kinder-Gruschtelmarkt

Im Bereich des Platzes des 23.Februar 1945, unterhalb des Rathauses, gibt es wieder kostenlose Plätze für Kinder zum Verkauf von Kinderspielsachen und Kinderartikeln. Der Kinderflohmarkt findet nur am Samstag statt und die Plätze werden ab 7 Uhr ohne Anmeldung durch die Marktleitung zugeteilt. Die Verkaufszeiten sind am Freitag von 18.30 – 22.30 und am Samstag von 8.00 – 16.00 Uhr.

 

Anzeige
Gruschtelmarkt Pforzheim Reservierung

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Kitsch, Kunst und Kuriositäten - Gruschtelmarkt in Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Der traditionelle Pforzheimer Gruschtelmarkt findet Freitag und Samstag in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz statt. Im letzten Jahr lockte der Markt wieder tausende Besucher in die Pforzheimer Innenstadt. 18.12.2024 Nach Tod von Fahrrad-Aktivist Natenom - Unfallverursacher akzeptiert Strafbefehl Pforzheim (tk) - Fahrrad-Aktivist Natenom stirbt Anfang des Jahres bei einem Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer hat nun einen Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung akzeptiert. 12.12.2024 Pforzheimer Baptistenprediger wehrt sich gegen Volksverhetzungs-Urteil Pforzheim (dpa/tk) - Der Volksverhetzungs-Prozess gegen einen Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) geht am Landgericht in die nächste Runde. Seine Anwälte haben das Urteil des Amtsgerichts angefochten.  10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen.