Pforzheim Wilddogs zu Gast beim Spitzenreiter

10. August 2023 , 04:35 Uhr

Pforzheim (pm) – Die Wilddogs treffen Samstag (12.08.) auf die Kirchdorf Wildcats, den aktuellen Tabellenführer der GFL2 Süd. Die Wildcats haben in der bisherigen Saison nur ein einziges Spiel verloren – gegen die Wilddogs in der Kramski-Arena. Headcoach Michael Lang sieht seine Pforzheimer gut vorbereitet.

Befreit aufspielen

„Damals hatte uns keiner den Sieg zugetraut. Diesmal stehen die Zeichen noch deutlicher bei den Wildcats.“, so Michael Lang. „Wir können aber befreit aufspielen. Wir müssen in dieser Liga niemanden mehr unseren Stellenwert beweisen. Wir haben den Liga-Erhalt geschafft und freuen uns daher auf das Rückspiel. Außerdem können wir jetzt Jugendspielern und Spielern unseres Development-Teams Einsatzzeit im GFL2-Kader geben. Natürlich heißt das nicht, dass wir nicht auch dieses Spiel gewinnen wollen. Wir wollen natürlich jedes unserer Spiele gewinnen.“, ergänzt Trainer Lang.

Viel Arbeit für die Defensive

Für die Wilddogs wird es vor allem wichtig sein, Jon Cole in der Offensive der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Der Wide-Reciever ist im aktuellen Spiel der Wildcats der Punktegarant und damit einer der wichtigen Faktoren den es in den Griff zu bekommen gilt. Die Defensive Backs der Wilddogs um Justin Pascoal werden hier einiges zu tun bekommen. „Unsere Defense ist in dieser Saison unser Garant für den bisherigen Erfolg. Beim aktuellen Tabellenführer wird das eine spannende Angelegenheit. Denn das Auftaktspiel damals wurde mit nur einem Punkt unterschied entschieden.“, so der technische Leiter Thomas Zink.

Mögliches Entscheidungsspiel

Es wird also keine leichte Aufgabe für die Wilddogs. Auch vor dem Hintergrund, dass dieses Spiel bereits eine erste Entscheidung für die mögliche Meisterschaft in der GFL2 Süd bedeutet. Denn aktuell sind alle Teams noch in Schlagweite zu einander, mit Ausnahme der Stuttgart Scorpions. Dadurch ist die Begegnung am kommenden Samstag eine erste mögliche Entscheidung für einen potentiellen Meisterschaftskandidaten.

Kick-Off am Samstag in der In(n) Energie Arena ist um 16:00 Uhr. Für alle daheim gebliebenen gibt es den Live-Stream auf sportdeutschland.tv.

Nächstes und auch letztes Heimspiel der Pforzheim Wilddogs ist am 10. September gegen die Fursty-Razorbacks. Tickets gibt es unter wilddogs.de/verein/Ticketshop

Anzeige
American Football Pforzheim Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Aufstieg im American Football: Pforzheim Wilddogs sind Zweitliga-Meister Pforzheim (pm/tk) - Es ist vollbracht! In einem grandiosen Spiel, vor noch grandioserer Kulisse, haben die Pforzheim Wilddogs die Meisterschaft in der GFL2 Süd gesichert. Mit 48:06 gewannen sie gegen Montabaur und steigen erstmals in der Vereinsgeschichte in die GFL, die oberste deutsche Liga für American Football, auf. 04.09.2024 Chance auf den Aufstieg: Pforzheim Wilddogs gegen Montabaur Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs empfangen die Montabaur Fighting Farmers zum Finale in der Kramski-Arena. An diesem SWP-Gameday wird sich entscheiden, wer von beiden den Meistertitel erhält und in die 1. Liga aufsteigen wird. 19.08.2024 Mit Sieg zur Meisterschaftschance: Pforzheimer Wilddogs kurz vor historischem Erfolg Pforzheim (svs/pm) - Die Footballer der Pforzheim Wilddogs stehen vor einer historischen Chance: Mit dem knappen Auswärtssieg bei den Fursty Razorbacks haben sie sich die Möglichkeit erarbeitet, den Meisterschaftstitel in der GFL2 zu holen und damit den Aufstieg in die höchste deutsche American-Football-Liga, die GFL, aus eigener Kraft zu schaffen. 12.08.2024 Wilddogs bleiben am Meisterschaftsrennen dran Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs haben mit einem 33:14 Sieg bei den Gießen Golden Dragons den Platz neben den Montabaur Fighting Farmers an der Tabellenspitze verteidigt.