Pforzheim Wilddogs treffen auf Albershausen Crusaders

19. Juli 2024 , 09:12 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Die Euphorie vom Sieg gegen die Golden Dragons ist noch frisch, da steht schon das nächste Heimspiel der Pforzheim Wilddogs an: Die Albershausen Crusaders kommen am Samstag in die Kramski-Arena.

Gegner mit Geschichte

Die Erinnerung der Wilddogs an die Crusaders ist aus sportlicher Sicht gar nicht so positiv. Meist waren Albershausen in der Vergangenheit das bessere Team. Erst in der Aufstiegssaison 2022 gab es einen deutlichen Sieg der Wilddogs. Jetzt steht ein Aufeinandertreffen in der GFL2 an. Kick-off am Samstag ist um 17:00 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.

„Das wird nicht leicht“

„Albershausen lieferte schon immer spannende und auch gute Spiele. Das Team hat eine lange Geschichte mit hochkarätigem Football. Ihr Start in diese Saison war etwas durchwachsen, aber in den letzten beiden Spielen haben sie vor allem mit einer bärenstarken Defense überzeugt. Das wird nicht leicht“, so Headcoach Michael Lang. Tatsächlich haben die Crusaders aktuell die stärkste Defense der Liga und die wenigsten Punkte zugelassen.

Fanfarenzug und Flag-Football

Ein besonderes Augenmerk an diesem Spieltag gehört auch dem Rahmenprogramm. Zum einen wäre da der Trommler- und Fanfarenzug Bretten, der im Vorfeld zusammen mit den Golden Flames vom TuS Ellmendingen für Stimmung sorgen wird. In der Halbzeit wartet zudem ein besonderes Highlight: „Die Olympischen Spiele von Paris stehen vor der Tür, und bei den nächsten Spielen in Los Angeles wird Flag-Football olympisch sein. Daher werden unsere Kleinsten aus der U13 und U15 in der Halbzeit ein kleines Flag-Schauturnier veranstalten und so diese schnelle Footballvariante dem Publikum präsentieren“, so Presse- und Stadionsprecher Robert Naumann.

 

Anzeige
Albershausen Crusaders American Football Karmski-Arena Pforzheim Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Aufstieg im American Football: Pforzheim Wilddogs sind Zweitliga-Meister Pforzheim (pm/tk) - Es ist vollbracht! In einem grandiosen Spiel, vor noch grandioserer Kulisse, haben die Pforzheim Wilddogs die Meisterschaft in der GFL2 Süd gesichert. Mit 48:06 gewannen sie gegen Montabaur und steigen erstmals in der Vereinsgeschichte in die GFL, die oberste deutsche Liga für American Football, auf. 04.09.2024 Chance auf den Aufstieg: Pforzheim Wilddogs gegen Montabaur Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs empfangen die Montabaur Fighting Farmers zum Finale in der Kramski-Arena. An diesem SWP-Gameday wird sich entscheiden, wer von beiden den Meistertitel erhält und in die 1. Liga aufsteigen wird. 19.08.2024 Mit Sieg zur Meisterschaftschance: Pforzheimer Wilddogs kurz vor historischem Erfolg Pforzheim (svs/pm) - Die Footballer der Pforzheim Wilddogs stehen vor einer historischen Chance: Mit dem knappen Auswärtssieg bei den Fursty Razorbacks haben sie sich die Möglichkeit erarbeitet, den Meisterschaftstitel in der GFL2 zu holen und damit den Aufstieg in die höchste deutsche American-Football-Liga, die GFL, aus eigener Kraft zu schaffen. 12.08.2024 Wilddogs bleiben am Meisterschaftsrennen dran Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs haben mit einem 33:14 Sieg bei den Gießen Golden Dragons den Platz neben den Montabaur Fighting Farmers an der Tabellenspitze verteidigt.