Pforzheim Wilddogs empfangen Regensburg Phoenix

25. Juli 2024 , 06:33 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Mit dem dritten Heimspiel in Folge starten die Pforzheim Wilddogs in die Rückrunde der 2. Football-Bundesliga. Am Samstag empfangen sie Regensburg Phoenix in der heimischen Kramski-Arena.

Verletzungspech bei den Wilddogs

Aktuell belegen die Phoenix den dritten Platz in der Tabelle, direkt hinter den Wilddogs. Nach ihrer Auftaktniederlage möchten die Gäste in der Mitte der Saison einiges wiedergutmachen. Für die Wilddogs steht die Rückrunde jedoch unter weniger günstigen Vorzeichen. „Wir haben über die Saison hinweg einige Schlüsselspieler sehr unglücklich verloren. Jetzt zur Saisonhälfte zeigt sich das besonders deutlich“, sagt Headcoach Michael Lang, der mittlerweile auf einige wichtige Spieler komplett verzichten muss. Seit dem Spiel gegen die Albershausen Crusaders hat sich der Kader in der Defense deutlich verkleinert. Neben dem verletzten Dominik Gienger muss auch auf den gesperrten Safety Yves Meier verzichtet werden. Alex Andrade kämpft zudem mit einer Oberschenkelverletzung.

Regensburg kein leichter Gegner

„Der Kader ist zwar ausgedünnt, aber wir haben gute Back-Ups und auch Spieler, die jetzt wieder fit sind“, fügt Defense Coordinator Sascha Deger hinzu. Dennoch stehen für die Wilddogs anstrengende Aufgaben bevor, denn die Saison ist erst zur Hälfte vorbei und Regensburg ist kein leichter Gegner. „Regensburg liegt aktuell nur wegen einiger knapper Ergebnisse auf dem dritten Platz. Ich erwarte ein äußerst spannendes Spiel und es wird am Samstag sehr schwierig werden“, sagt Vorstand Kai Höpfinger.

In der Offense der Wilddogs sieht es hingegen gut aus. Alle Spieler der letzten Begegnungen sind fit und auch für dieses Spiel einsatzbereit. „Die Offense spielt nun bereits das dritte Spiel in gleicher Formation, das ist gut und bringt Sicherheit in unser Spiel“, so Lang. Wie es am Ende ausgeht, wird man dann am Samstagabend sehen. Aktuell befinden sich die Wilddogs auf dem zweiten Platz, nur die punktgleichen Montabaur Fighting Farmers stehen vor ihnen. Jeder Sieg zählt nun bis zum letzten Heimspiel im September, um am Ziel „Aufstieg“ festzuhalten.

Fans im Brötzinger Tal

Die Wilddogs werden am Samstag von der Gugge Gaise unterstützt, lautstarke und gut gelaunte Fans im Brötzinger Tal. Der Kick-Off am Samstag ist wie immer um 17:00 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf über wilddogs.de und über die Social-Media-Kanäle der Wilddogs erhältlich.

Anzeige
2. Bundesliga American Football KRAMSKI-Arena Pforzheim Regensburg Phoenix Rückrunde Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Sieg in letzter Minute - Wilddogs triumphieren über Regenburg Phoenix Pforzheim (pm/tk) - Was war das für ein Spiel?! Die Pforzheim Wilddogs drehen das 21:0 zur Halbzeitpause in einen 28:24-Sieg gegen Regensburg Phoenix. 09.09.2024 Aufstieg im American Football: Pforzheim Wilddogs sind Zweitliga-Meister Pforzheim (pm/tk) - Es ist vollbracht! In einem grandiosen Spiel, vor noch grandioserer Kulisse, haben die Pforzheim Wilddogs die Meisterschaft in der GFL2 Süd gesichert. Mit 48:06 gewannen sie gegen Montabaur und steigen erstmals in der Vereinsgeschichte in die GFL, die oberste deutsche Liga für American Football, auf. 04.09.2024 Chance auf den Aufstieg: Pforzheim Wilddogs gegen Montabaur Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs empfangen die Montabaur Fighting Farmers zum Finale in der Kramski-Arena. An diesem SWP-Gameday wird sich entscheiden, wer von beiden den Meistertitel erhält und in die 1. Liga aufsteigen wird. 19.08.2024 Mit Sieg zur Meisterschaftschance: Pforzheimer Wilddogs kurz vor historischem Erfolg Pforzheim (svs/pm) - Die Footballer der Pforzheim Wilddogs stehen vor einer historischen Chance: Mit dem knappen Auswärtssieg bei den Fursty Razorbacks haben sie sich die Möglichkeit erarbeitet, den Meisterschaftstitel in der GFL2 zu holen und damit den Aufstieg in die höchste deutsche American-Football-Liga, die GFL, aus eigener Kraft zu schaffen.