Pforzheim Wilddogs auswärts in Frankfurt

28. Juni 2023 , 16:32 Uhr

Pforzheim (pm/ms) – Nach der Heimniederlage gegen die Gießen Golden Dragons bleibt den Wilddogs keine Verschnaufpause. Bereits am Samstag den 01.07 steht das Team um Headcoach Michael Lang im Stadion am Brentanobad bei den Frankfurt Universe auf dem Platz.

Auswärtsspiel in Frankfurt

Der letztjährige GFL1 Absteiger ist ein Garant für Top-Football auf höchstem Niveau. Die beiden bisherigen Niederlagen waren gegen die Top-Teams der Liga. Gegen die Gießen Golden Dragons haben die Universe mit 28:40 gewonnen. Es wird ein schweres Stück Arbeit für die Wilddogs.

„Frankfurt ist ein Team mit ganz viel Geschichte und vor allem langjährigem Football in der höchsten Liga. Wir reisen mit einer gehörigen Portion Respekt nach Frankfurt und nehmen dieses Spiel gewiss nicht auf die leichte Schulter.“ So Headcoach Michael Lang. „Wir haben die Woche unser Training intensiv fortgesetzt und die Fehler aus dem Gießen Spiel aufgearbeitet. Der Samstag wird zeigen, wie erfolgreich wir damit waren.“

Einige Ausfälle

Problematisch für die Wilddogs werden die Ausfälle von einigen Schlüsselspielern sein. Center Luke Daniels hatte sich im Spiel gegen Gießen verletzt, sein Einsatz ist nach wie vor kritisch, Ob Safety Evan Currie, nach seiner Verletzung gegen die Kirchdorf Wildcats wieder fit sein wird ist ebenfalls fraglich. Zu allem Überfluss fallen dieses Spiel auch Runningback Theo Michel und Linebacker Dennis Gratza aus. „Wir haben ein paar Einbußen auf Schlüsselpositionen, aber unser Kader ist gut aufgestellt. Wir haben zum Glück eine gute Kadertiefe in der ersten Mannschaft um die Ausfälle zu kompensieren.“ So Michael Lang.

Neuer Förderverein

Derweil haben die Vorstandschaft gemeinsam mit Mitgliedern der Wilddogs einen neuen Förderverein für die Wilddogs gegründet. „Wir haben schon lange das Ziel verfolgt, einen Förderverein für die Wilddogs aufzubauen. Nach langer Vorbereitung ist es uns jetzt geglückt.“ So Vorstand Kai Höpfinger „Die Arbeit im neuen Verein wird jetzt aufgenommen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit bei den zukünftigen Events der Wilddogs.“
Apropo nächstes Event, bereits am zweiten Juli Wochenende steht ein volles Footballwochenende für die Wilddogs an. Am Samstag den ß8.07 empfangen die Wilddogs in der Kreisoberliga die Harthausen Mustangs auf dem Riebergle, und am Sonntag darauf dann die Bad Homburg Sentinels in der GFL2 im Brötzinger Tal. „Das wird ein richtiges Football-Wochenende. Zuerst unsere Herren 2 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Harthausen und am Sonntag dann das Rückspiel unseres Saisonauftaktes in der GFL2“ So Stadionsprecher Robert Naumann.

Tickets für das GFL2-Spiel am 09.07 gibt es über wilddogs.de/verein/ticketshop

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Chance auf den Aufstieg: Pforzheim Wilddogs gegen Montabaur Pforzheim (pm/tk) - Die Pforzheim Wilddogs empfangen die Montabaur Fighting Farmers zum Finale in der Kramski-Arena. An diesem SWP-Gameday wird sich entscheiden, wer von beiden den Meistertitel erhält und in die 1. Liga aufsteigen wird. 03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“. 31.08.2024 Letztes Auswärtsspiel der Wilddogs Pforzheim (pm/jal) – Am Wochenende geht es für die Wilddogs zum Lokalderby in Baden-Württemberg. Die Albershausen Crusaders, die Aufsteiger in dieser Saison, laden am Sonntag zum Football in Baden-Württemberg ein. Es ist das Rückspiel des spannenden 31:12 aus dem Hinspiel in Pforzheim. Die Wilddogs müssen in diesem Spiel einen kühlen Kopf bewahren und zugleich den 19.08.2024 Mit Sieg zur Meisterschaftschance: Pforzheimer Wilddogs kurz vor historischem Erfolg Pforzheim (svs/pm) - Die Footballer der Pforzheim Wilddogs stehen vor einer historischen Chance: Mit dem knappen Auswärtssieg bei den Fursty Razorbacks haben sie sich die Möglichkeit erarbeitet, den Meisterschaftstitel in der GFL2 zu holen und damit den Aufstieg in die höchste deutsche American-Football-Liga, die GFL, aus eigener Kraft zu schaffen.