Pforzheim (pol/jal) – Der mutmaßliche Tatverdächtige im Fall des getöteten Mannes Am Waisenhausplatz wurde vorläufig festgenommen und sitzt seit heute Mittag in Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, kam es am frühen Dienstagmorgen zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Pforzheim an der Ecke Am Waisenhausplatz mit der Lammstraße. Nach dem mutmaßlichen Täter wurde seit Donnerstag mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Am heutigen Nachmittag wurde in diesem Zusammenhang nun ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger durch Einsatzkräfte der Polizei in Pforzheim vorläufig festgenommen.
Bereits am Freitagmorgen hatte eine Durchsuchung seiner Wohnung stattgefunden, wobei der Mann nicht angetroffen werden konnte. In der Folge stellte sich der Tatverdächtige, der deutscher Staatsangehöriger ist, jedoch der Polizei. Der 28-Jährige wird am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Der dringend Tatverdächtige wurde am heutigen Vormittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Der 28-Jährige, der bislang keine Angaben zur Sache gemacht hat, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die näheren Umstände sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.