Pforzheim (ots/jw) – Ausgenutzt hat am Donnerstagmittag ein Trickdieb die Geldwechselbereitschaft eines 74-jährigen Mannes in Pforzheim.
Gegen Mittag bat der Täter einen 74-jährigen um das Wechseln von zwei Euro in der Straße „Am Mühlkanal“. Unbemerkt entwendete der Täter Scheingeld ,stieg in einen silbernen Mercedes-Benz und fuhr damit stadtauswärts davon. Bei dem Fahrzeug handele es sich um ein eher neueres Modell.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann mit sehr kurzen Haaren handeln. Beschrieben wurde er auch als zirka 1,80 Meter groß, schlank und muskulös. Gesprochen habe er deutsch mit Akzent und
sei mit einem olivfarbenen T-Shirt und dunkler Hose bekleidet gewesen.
Zeugen welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter, der einen dreistelligen Eurobetrag erbeutet hat, geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 07231 186-3311 beim Polizeirevier Pforzheim-Süd zu melden.
Taschendiebe machen sich insbesondere das Gedränge bei Veranstaltungen, in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln zunutze, um zuzuschlagen. Tragen Sie daher Bargeld und Kreditkarten am besten immer in verschiedenen geschlossenen Innentaschen der Kleidung und möglichst dicht am Körper mit sich.