Pforzheim (pol/dpa/lk) – Größerer Polizeieinsatz in der Pforzheimer Salierstraße: Anwohner hatten beobachtet, wie zwei Männer auf einem Balkon mit einer Waffe hantierten und zielten. Bei der Durchsuchung wurde jedoch keine Waffe gefunden. Allerdings fanden die Beamten in einem Hinterhof eine beschädigte Fensterscheibe.
Die Polizei ist am Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr die Pforzheimer Salierstraße ausgerückt. Anwohner hatten beobachtet, wie zwei Männer auf dem Balkon im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses mit einer Waffe hantierten und in Richtung eines Innenhofes zielten und möglicherweise auch schossen.
Die Wohnung wurde von Polizeikräften durchsucht. Es konnte jedoch nur noch einer der beiden Männer angetroffen werden. Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt. Eine Waffe tauchte dagegen nicht auf. Im Innenhof fanden die Beamten aber eine beschädigte Fensterscheibe . Es wird derzeit geprüft, ob diese Beschädigung von einem Projektil durch eine vorherige Schussabgabe, entstanden ist.
Die Polizei war mit zehn Streifenwagen und zehn Beamten in Schutzweste, mit Helm und Maschinengewehr vor Ort.