Pforzheim: Mit geklautem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

30. September 2022 , 13:12 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Ohne Führerschein und noch dazu mit geklauten Auto-Kennzeichen war ein junger Autofahrer in Pforzheim unterwegs. Der 25-Jährige hat zu allem Übel noch einen Unfall verursacht.

Zuerst Lichtmast gestreift

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge, soll der 25-Jährige am Donnerstag zunächst über die Parkstraße in den Altstädter Kirchenweg gefahren sein und dort einen Lichtmast gestreift haben. Offenbar ohne anzuhalten soll er dann weitergefahren und von der Zerrennerstraße aus zügig in die Leopoldstraße abgebogen sein, wo der Wagen an der Roßbrücke dann gegen eine Fußgängerfurt stieß und zum Stehen kam.

Schaden von 15.000 Euro

Der 25-Jährige wurde nach derzeitigem Stand leicht verletzt, weiterhin entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Die hinzugeeilten Polizeibeamten entdeckten, dass der 25-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Außerdem stellte sich heraus, dass die an dem Auto angebrachten Kennzeichen Anfang August in Wurmberg gestohlen wurden. Da zudem das ganze Auto nach Cannabis roch und die Einsatzkräfte darin Gegenstände auffanden, die typisch für den Gebrauch von Drogen sind, musste der 25-Jährige zudem eine Blutprobe abgeben. Es erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen.

Anzeige
Führerschein Kennzeichen Pforzheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Linkenheim-Hochstetten: Nach Unfall geflohen und trotzdem erwischt Linkenheim-Hochstetten (pol/tk) - Szenen wie aus einem Actionfilm: Ein Autofahrer rammt an der Auffahrt zur B36 die Leitplanke, steigt aus, montiert die Kennzeichen ab und rennt weg. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach dem 32-Jährigen und findet ihn in seiner Wohnung. 23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 01.03.2025 Die Jugendverkehrsschule Pforzheim startet in die Saison 2025 Pforzheim (pol/jal) – Ab Mittwoch, den 12.03.2025, ist die Jugendverkehrsschule Pforzheim wieder geöffnet. Kinder im Alter von 7-13 Jahren können im Schonraum das richtige Verhalten als Fahrradfahrer und Fußgänger erlernen. Fahrräder können bei uns kostenlos zum Üben ausgeliehen werden. Es darf aber auch gerne das eigene Fahrrad mitgebracht werden. Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht.