Pforzheim: Mann ohne Führerschein, dafür mit knapp 3,5 Promille erwischt

04. Dezember 2023 , 13:48 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Keinen Führerschein, dafür aber rund 3,5 Promille Alkohol intus. Ein Autofahrer war mit seinem Kumpel in Pforzheim-Eutingen wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise aufgefallen. Aufmerksame Zeugen haben die Polizei gerufen.

Polizei stoppt Betrunkenen

Durch Zeugen wurden der Polizei am Freitag gegen Mitternacht zwei offensichtlich alkoholisierte Männer in der Straße „Im Busch“ gemeldet, die dabei gewesen sein in ein Auto einzusteigen und wegzufahren. Einer eilig anfahrenden Streifenbesatzung des Polizeireviers Pforzheim-Nord gelang es, den Fahrer des Peugeots auf dem Tankstellengelände fahrend anzutreffen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem 31-jährigen Fahrer fest.

Beide Männer geben Blutprobe ab

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 3,4 Promille. Weiter wurde festgestellt, dass der stark alkoholisierte Beifahrer kurz zuvor selbst mit einem Auto an die Örtlichkeit fuhr. Die Überprüfung des 23-Jährigen ergab eine Alkoholkonzentration von etwa 3,5 Promille. Beide Männer mussten in der Folge eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein des Peugeot-Fahrers behielten die Polizisten ein. Einen Führerschein des 23-Jährigen konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Beide erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Anzeige
Alkohol Alkohol am Steuer Pforzheim-Eutingen Polizei Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.