Pforzheim: Fussballjugendtrainer wegen hundertfachen Kindesmissbrauch verurteilt

01. August 2023 , 05:10 Uhr

Pforzheim (dpa/lsw) – Wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs ihm anvertrauter Kinder ist am Montag ein ehemaliger Fußballjugendtrainer in Pforzheim zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

120 Taten

Die zuständige Jugendkammer des Landgerichts Karlsruhe in Pforzheim verurteilte den 21-Jährigen nach Angaben eines Gerichtssprechers wegen mehr als 120 Taten – davon in 42 Fällen wegen schweren sexuellen Missbrauchs und in vier Fällen auch wegen der Herstellung von Kinderpornographie. Der Prozess hatte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.  Die Verbrechen hatten sich alle im Enzkreis ereignet. Zuvor hatten die «Pforzheimer Zeitung» und die «Badischen Neuesten Nachrichten» berichtet.

Anzeige
Enzkreis Fußballjugendtrainer Kindesmissbrauch Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 SEK-Einsatz in Pforzheim: Verdächtiger nach brutaler Axt-Attacke festgenommen Pforzheim (pol/dk/svs) - Am Dienstagvormittag kam es in der Maximilianstraße in Pforzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Mann vorläufig festgenommen wurde. Hintergrund war eine brutale Axt-Attacke, die sich bereits Ende Juli ereignet hatte. 09.02.2024 Fahrraddemo am Sonntag in Pforzheim Pforzheim/Enzkreis (pm/pol/dk) – Nach dem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrradaktivisten ruft ein breites Bündnis am Sonntag zu einer Demonstration in Pforzheim und im Enzkreis auf. Die Polizei warnt deshalb vor Behinderungen für Autofahrer. Forderung: Besserer Schutz für Fahrradfahrer Ein breites Bündnis von Fahrradverbänden ruft zu einer Demonstration für den von einem Autofahrer getöteten 10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 29.11.2024 Tragische Ereignisse in Hohenwart: Drei Teenager aus Pforzheim und Enzkreis verstorben Pforzheim (pm/dk) - Es ist eine furchtbare Geschichte: Am Abend des 28. November wurden im Pforzheimer Stadtteil Hohenwart, genauer gesagt im Bereich des Aussichtsturms Hohe Warte, drei Jugendliche leblos aufgefunden. Laut dem Polizeipräsidium Pforzheim handelt es sich bei den Verstorbenen um Teenager aus dem Raum Pforzheim und dem Enzkreis. Alle drei gingen gemeinsam auf dieselbe Schule.