Pforzheim: Fahrgast zieht in Linienbus Messer

07. September 2022 , 05:43 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Ein älterer Mann hat in einem Linienbus in Pforzheim-Eutingen Fahrgäste mit einem Küchenmesser bedroht. Zuvor hatte der 64-Jährige, der offenbar unter Drogen stand in den Bus gespuckt. Als ein Fahrgast daraufhin mit dem Kopf geschüttelt hat, hat der Mann ihn mit dem Messer bedroht. Polizisten konnten ihn wenig später überwältigen.

Mann stand vermutlich unter Drogen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Bus am Dienstag, gegen 10:45 Uhr im Bereich der Meisenstraße unterwegs, als der mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende Mann in das Fahrzeug spuckte. Über letzteres drückte ein anderer Fahrgast durch Kopfschütteln seinen Unmut aus. Im weiteren Verlauf soll der 64-Jährige ein mitgeführtes Küchenmesser gezogen und sich direkt vor den Sitz des anderen Fahrgastes gestellt haben, welchem jedoch die Flucht aus dem Bus gelang.

Busfahrer angepöbelt und Messer gezogen

Der Tatverdächtige soll dann den Busfahrer angepöbelt haben. Gegenüber den hinzugeeilten Einsatzkräften zeigte sich der Mann unkooperativ, weshalb die Beamten ihn letztlich unter dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen mussten. Dabei zog er sich oberflächliche Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den 64-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, das mutmaßliche Tatmesser stellten die Einsatzkräfte sicher.

 

Anzeige
Busfahrer Eutingen Fahrgäste Linienbus Messer Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort. 11.05.2024 Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.