Pforzheim: Edelmetall im Wert von 200.000 Euro geklaut

28. September 2022 , 15:24 Uhr

Einbrecher haben aus einer Firma in Pforzheim massig Edelmetallgranulat geklaut. Polizeiangaben zufolge erbeuteten sie mehrere Hundert Kilo und verursachten einen Schaden von etwa 200 000 Euro.

Einbruch in Firma mit hohem Diebstahlschaden

Bei einem Einbruch in eine Firma in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bislang noch unbekannte Täter in der Pforzheimer Nordstadt Edelmetall in hohem Wert erbeutet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 5.30 Uhr, gewaltsam Zutritt in die Firmenräumlichkeiten in der Gustav-Noller-Straße. Dort entwendeten sie mehrere hundert Kilogramm Edelmetallgranulat. Der Diebstahlschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 200.000 EUR.

Dringend Zeugen gesucht

Die Polizei sicherte Spuren. Wer sachdienliche Angaben machen kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminaldauerdienststelle Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.

Anzeige
Diebe Edelmetall Nordtstadt Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Unbekannte Diebe suchen Gartenhütten in Huchenfeld heim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ermittelt die Polizei wegen einer Diebstahl-Serie. Innerhalb kurzer Zeit haben Unbekannte Gartenhäuschen im Stadtteil Huchenfeld aufgebrochen. 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall