Pforzheim: Busfahrerin wird Opfer sexuellen Übergriffs

27. Oktober 2020 , 11:17 Uhr

Pforzheim (pol/msch) – Eine Busfahrerin soll am Freitagabend in der Pforzheimer Nordstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Ein Mann hatte die Frau nach Fahrtende beim Aussteigen aus dem Bus im Dunkeln begrapscht. Durch ihre heftige Gegenwehr konnte die Busfahrerin den Angreifer in die Flucht schlagen.

Beim Verlassen des Busses begrapscht

Die Busfahrerin soll in der Pforzheimer Nordstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Nachdem sie mit ihrem Bus vergangenen Freitag gegen 19:15 Uhr an der Endhaltestelle  „Hängsteig“ angekommen war, ist sie nochmal durch das Fahrzeug gelaufen um zu kontrollieren, ob alle Fahrgäste ausgestiegen sind. Danach hat sie das Licht ausgeschaltet. Als sie den Bus verlassen hat, soll sie ein unbekannter Mann belästigt und betatscht haben.

Busfahrerin schlägt Täter in die Flucht

Die mutige Busfahrerin hat sich aber engagiert gewehrt und konnte den Mann dadurch in die Flucht schlagen. Der Unbekannte ist in Richtung McDonalds abgehauen. Obwohl die Frau den Fall sofort angezeigt und die Polizei eingeschaltet hat, blieb eine Fahndung erfolglos. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Sie können durch ihre Beobachtungen helfen, den Fall aufzuklären und den vermeintlichen Täter dingfest zu machen.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Besonders relevant könnte dabei die Aussage von zwei bis drei Heranwachsenden sein, die wenige Minuten vor dem Übergriff ebenfalls an der Endhaltestelle ausgestiegen sind. Sie könnten den möglichen Täter gesehen haben und werden deswegen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Vor dem Aussteigen sollen sie die Busfahrerin gefragt haben, ob sie nicht noch ein Stück weiterfahren könnten. Die Busfahrerin hat das verneint, weil die Bus die Endhaltestelle bereits erreicht hatte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.