Pforzheim (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer verursacht auf der St.-Georgen-Steige in Pforzheim einen Unfall. Anstatt die Polizei zu rufen, lässt er sein Auto einfach stehen und flüchtet. Doch die Polizei kam dem Mann schnell auf die Schliche.
Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen ein verunfalltes Fahrzeug auf der St.-Georgen-Steige gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnte vor Ort ein unfallbeschädigtes Fahrzeug und aufgrund des Spurenbildes die mutmaßliche Unfallstelle festgestellt werden. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde daraufhin die Halteranschrift des Fahrzeugs aufgesucht.
Hier konnte der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeugs angetroffen werden. Da die Beamten typische Anzeichen der Alkoholbeeinflussung bei dem 41-Jährigen feststellen konnten, musste dieser die Beamten zwecks Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann momentan nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es erwarten ihn nun gleich mehrere Strafanzeigen.