Pforzheim (pol/jb) – Bei einem Überholmanöver hat am Sonntagmorgen ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat sich in der Folge mehrmals überschlagen. Der Verkehrsunfall hat zwei Schwerverletzte gefordert.
Am Sonntagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Pforzheimer Hirsauer Straße gekommen. Ein 27-jähriger ist mit seinem Seat auf der B 463 von Pforzheim Richtung Dillweißenstein gefahren, wo er ein Überholmanöver gestartet hat. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, ist der Seat auf den Randstreifen geraten.
Der Fahrer hat daraufhin die Kontrolle verloren, sodass sich der Pkw mehrfach überschlug. Zudem ist das Fahrzeug in Brand geraten, der später durch einen Ersthelfer gelöscht werden konnte. Der Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst schwer verletzt in Krankenhäuser transportiert. Beim Fahrer besteht Lebensgefahr.
Am Seat entstand ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und anschließenden Bergungsmaßnahmen blieb die Hirsauer Straße bis 5 Uhr voll gesperrt. Neben der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr Pforzheim und der Rettungsdienst im Einsatz.