Pforzheim (pol/jal) – Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag eine 86-jährige PKW- Lenkerin nach einem Überholmanöver auf der Kreisstraße 4308 zu.
Nach derzeitigem Kenntnistand befuhr eine VW-up!- Fahrerin kurz nach 13:00 Uhr die Kreisstraße aus Ottenbronn kommend in Fahrtrichtung Hirsau. Hierbei überholte sie einen vor ihr fahrenden LKW Mercedes. Bei dem Überholmanöver stieß der VW mit seiner linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden VW Passat und touchierte beim Wiedereinscheren mit dem rechten Fahrzeugheck den LKW. Kurz darauf, in einer Rechtskurve auf der Straße Pletschenau, prallte der PKW gegen eine Betonmauer, wurde abgewiesen und kam an einer Grundstücksmauer zum Stehen.
Die Frau zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 20 000 Euro. Die Kreisstraße war für eine Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe mit zwei Fahrzeugen vor Ort.