Pforzheim: 86-Jährige beschädigt beim Überholen zwei Fahrzeuge

15. Juli 2023 , 10:20 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag eine 86-jährige PKW- Lenkerin nach einem Überholmanöver auf der Kreisstraße 4308 zu.

Verkehrsunfall wegen Überholversuch

Nach derzeitigem Kenntnistand befuhr eine VW-up!- Fahrerin kurz nach 13:00 Uhr die Kreisstraße aus Ottenbronn kommend in Fahrtrichtung Hirsau. Hierbei überholte sie einen vor ihr fahrenden LKW Mercedes. Bei dem Überholmanöver stieß der VW mit seiner linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden VW Passat und touchierte beim Wiedereinscheren mit dem rechten Fahrzeugheck den LKW. Kurz darauf, in einer Rechtskurve auf der Straße Pletschenau, prallte der PKW gegen eine Betonmauer, wurde abgewiesen und kam an einer Grundstücksmauer zum Stehen.

Schwere Verletzungen und 20.000 Euro Sachschaden

Die Frau zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 20 000 Euro. Die Kreisstraße war für eine Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Anzeige
Pforzheim Überholmanöver Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 17.07.2024 Pokémon-Go am Steuer: Polizei stoppt abgelenkten Autofahrer Pforzheim (pol/dk) – Am Samstag erlebte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Pforzheim einen ungewöhnlichen Einsatz. An einer roten Ampel an der Büchenbronner Straße fiel den Beamten ein 28-jähriger VW-Fahrer auf, der intensiv auf sein Handy starrte. Als die Ampel grün wurde, fuhr der Mann los, ließ jedoch nicht von seinem Handy ab und wischte weiter auf 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall