Pfeffersprayeinsatz in Nachtzug - Nothalt in Rastatt

12. Mai 2024 , 12:08 Uhr

Offenburg/Rastatt (pol/jb) – In einem Nachtzug von Offenburg nach Karlsruhe, ist es am Sonntag zu einem Streit zwischen zwei Reisenden gekommen. Der Einsatz von Pfefferspray zwang den Zug daraufhin zu einem außerplanmäßigen Halt im Bahnhof Rastatt.

Fahrgäste mit Augenreizungen

In der Nacht zum Sonntag gegen 01:25 Uhr sind ein Franzose und ein Tunesier in einem Nachtzug in Streit geraten. Im Laufe des Streits hat einer der Streithähne Pfefferspray genutzt. Einige Reisende mussten danach über Augenreizungen und Reizungen der Atemwege klagen, ärztliche Behandlungen waren glücklicherweise nicht erforderlich.

Beide ohne Ticket

Der Zug, der sich auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe befand, musste daraufhin im Bahnhof Rastatt einen außerplanmäßigen Halt einlegen. Mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten die beiden Streitenden nach dem Halt des Zuges auf dem Bahnsteig antreffen. Beide Personen wurden zur polizeilichen Dienststelle verbracht. Keiner der beiden hatte ein Zugticket, und beim französischen Staatsangehörigen wurden mehrere Tabletten sichergestellt, für die er kein Rezept vorweisen konnte.

Anzeige
Halt Nachtzug Pfefferspray

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 26.11.2024 Gemeinderat Baden-Baden stimmt Zentralklinikum in Rastatt zu Baden-Baden (tk) - Das Klinikum Mittelbaden will in Rastatt ein neues Großkrankenhaus bauen und dafür die bisherigen Standorte schließen. Nach langen Diskussionen hat jetzt der Gemeinderat Baden-Baden zugestimmt. 09.11.2024 Rastatt: 70-Jährige von Motorrad erfasst und schwer verletzt Rastatt (pol/jb) – Am Freitagnachmittag wollte eine Seniorin die Bahnhofsstraße in Rastatt überqueren, dabei wurde die Frau von einem Motorradfahrer erfasst und schwer verletzt. Straße überquert In Rastatt ist es am Freitag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fußgängerin gekommen. Gegen 16.50 Uhr überquerte die 70-jährige Fußgängerin die Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich An