Pfalzgrafenweiler (pol/jb) – Auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler sind am Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Durch den Unfall wurden alle Unfallbeteiligten schwer verletzt und eine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt, sodass sie mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der schwere Unfall mit drei Schwerverletzten war die Folge eines Vorfahrtsverstoßes am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler auf der Höhe Durrweiler. Der Polizei zu Folge wollte ein 87-jähriger Fahrer eines Ford C-Max über die Kreuzung mit der L404 von Kälberbronn kommend nach Durrweiler fahren. Hierbei übersah er den aus Richtung Freudenstadt bevorrechtigten Pkw Ford Kuga eines 70-jährigen, der auf der L404 fuhr.
Zwischen den beiden Autos ist es daraufhin zu einem Zusammenstoß gekommen, wobei sich die 87-jährige Beifahrerin im Ford C-Max lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der unfallverursachende 87-jährige sowie der 70-jährige Kuga-Fahrer haben schwere Verletzungen erlitten. Auch sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Die L404 blieb für die Bergungsmaßnahmen bis 22.50 Uhr voll gesperrt.