Calw (pm/lk) – Das Landratsamt Calw ist auf der Suche nach Menschen, die mit einem bestätigten Corona-Fall zu tun hatten. Ein irischer Mann hatte einen positiven Test. Er war zuvor mit einer Gruppe Iren durch den Landkreis Calw von Haustür zu Haustür gezogen und hatte dort in Werkstätten Werkzeuge und Werkzeugkoffer verkauft.
In den letzten Wochen vor dem 29. August 2020 hat im Raum Calw eine Gruppe aus Irland im Rahmen von Haustürgeschäften Werkzeuge und Werkzeugkoffer an Privatpersonen und Werkstätten verkauft. Wie dem Gesundheitsamt im Landratsamt Calw nun mitgeteilt wurde, ist eine der Personen auf der Rückreise nach Irland positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden. Die Gruppe hält sich derzeit nicht mehr in Deutschland auf.
Personen, die im genannten Zeitraum länger Kontakt zu einer irischen Gruppe im Raum Calw hatten, ohne dass ein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde, und nun befürchten, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, sollten sich zur Vereinbarung eines Testtermins via E-Mail an corona-test@kreis-calw.de beim Gesundheitsamt im Landratsamt Calw melden.