Hubschrauber im Einsatz:

Personen auf Dach lösen größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

01. August 2024 , 16:39 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Zeugen melden der Polizei Personen auf dem Dach der JVA Karlsruhe. Schnell wird ein größerer Einsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst. Vor Ort stellt sich heraus, es handelt sich um eine Verwechslung.

Hubschrauber vor Ort

Zwei Personen, die sich auf einem Dach in der Nähe der JVA Karlsruhe befunden haben, haben unfreiwillig einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei hatte eine Meldung über eine verdächtige Wahrnehmung auf dem JVA-Dach erhalten und ließ den Bereich großräumig absperren, sagte eine Sprecherin. Eine Gefährdung war zunächst nicht auszuschließen. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eilten zum Einsatzort.

Alles nur ein Verwechslung

Ermittlungen vor Ort hätten dann allerdings ergeben, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Die zwei Personen hätten sich in Wahrheit auf dem in der Nähe befindlichen Dach des Rathauses West befunden und waren berechtigterweise dort oben.

Anzeige
großräumige Absperrung JVA Karlsruhe Personen auf Dach Polizeieinsatz, Polizeihubschrauber Rathaus West Streifenwagen verdächtige Wahrnehmung Verwechslung

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 19.06.2024 Update zur Verfolgungsjagd auf der A5 bei Kronau: Flucht mit Kleinkind im Auto! Kronau (pol/dk) - Ein 42-jähriger Mann lieferte sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd auf der A5 und ließ dabei ein 1-jähriges Kind im Auto zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte. Erfahrt hier alle Details und wie ihr helfen könnt. 18.09.2024 SEK-Einsatz in Pforzheim: Verdächtiger nach brutaler Axt-Attacke festgenommen Pforzheim (pol/dk/svs) - Am Dienstagvormittag kam es in der Maximilianstraße in Pforzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Mann vorläufig festgenommen wurde. Hintergrund war eine brutale Axt-Attacke, die sich bereits Ende Juli ereignet hatte. 17.09.2024 Bedrohung in Straubenhardt: Polizei nimmt 37-Jährigen fest Straubenhardt (pol/dk) - In Straubenhardt-Schwann kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein 37-jähriger Mann nach einer Bedrohung festgenommen wurde. Spezialkräfte der Polizei waren im Einsatz, um die Situation zu entschärfen. Auch ein nahegelegener Kindergarten wurde vorsorglich geräumt.