Personalsorgen beim KSC vor Hamburg-Spiel

28. April 2021 , 17:18 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Den Karlsruher SC plagen vor dem Zweitligaspiel gegen den Tabellendritten Hamburger SV große Personalsorgen.

Fünf Spieler fehlen

Im zweiten Corona-Nachholspiel am Donnerstag um 18.30 Uhr muss Trainer Christian Eichner gleich auf fünf Profis verzichten. Mit Kyoung-Rok Choi (Muskelfaserriss) und Torjäger Philipp Hofmann (Innenbandverletzung im Knie) fällt die Offensivachse aus, zudem fehlen die Defensivkräfte Philip Heise (gesperrt) sowie Lukas Fröde und Robin Bormuth (beide noch in Quarantäne). „Für den Gegner wird es auf der einen oder anderen Position einen Namen geben, den er nicht so oft gehört hat“, sagte Eichner am Mittwoch.

KSC ist Außenseiter

An der Ausgangslage ändert dies nach Ansicht des KSC-Trainers jedoch nichts. Auch in Bestbesetzung wäre sein Team „Außenseiter in diesem Spiel geblieben. Wir hätten den gleichen Plan gehabt, wie wir ihn am Donnerstagabend haben“, sagte der 38-Jährige.

Auswärtsstarke Karlsruher

Dass der Druck in der Partie bei den Hanseaten liegt, kommt dem seit dem 17. Dezember 2020 auswärts ungeschlagenen KSC entgegen. „Wir haben uns in dieser Rolle immer wohl gefühlt“, betonte Eichner. Gerade gegen einen Gegner wie den HSV seien alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert. Unabhängig davon werde das Spiel für seine Mannschaft aber „eine große Herausforderung werden“. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1). 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften.